Montag, 10. August 2015

Der Berg ruft - Montag 10.8.15



Heute geht's auf 2800 m rauf, da wo die einkerbung ist, geht es rüber.



Blick zurück...


Und Blick Voraus, da geht's aufi....


Juhu, geschafft!


Sogar ein Schneefeld zu queren



Schwieriger Abstieg über rutschendes Geröll 


Was muss man nach Island um Eisseen zu sehen.



Mittagsziel  für heute, Bergerseehütte


Hardware kaputt, 4 Optionen

1. Option: abbrechen, runter und nach Hause - kommt gar nicht in Frage.

2. Option: Schuhe Pappen und weiter - nicht möglich, Schuhe sind Matsch.

3. Option: zum nächsten Ziel laufen, vlt. Fährt da jemand runter und wieder hoch und ich kann mir unten neue Schuhe kaufen - auch nicht möglich, es fährt keiner.

4. Option: von der nächsten Hütte ins Tal runter und dort schlafen und dann vom eigentlichen Ziel wieder hoch - so wirds gemacht.






Auf dem Muuh-Panoramaweg und gut 2 Stunden zu Lasnitzenalm  gewandert und von dort aus auf dem langweiligen Fahrweg in 1 Stunde ins Tal abgestiegen, insgesamt ca. 2000 m runter.
Die Oberschenkel brennen.....
Im Tal den Daumen raus gehalten und schon das 3. Auto hält und ein netter Herr fährt mich direkt zu meinem Auto.
In Prägraten hab ich ein sehr nettes Gasthaus gefunden (erst mal ausgiebig geduscht), mit einem vorzüglichen Restaurant neben dran und einem Bergsteigerladen, was will man mehr.






















1 Kommentar:

  1. Dieses Problem hatte ich auch einmal..... also auch vom Berg absteigen und am nächsten Tag mit neuen Schuhen wieder hoch :-)

    AntwortenLöschen