Donnerstag, 29. Januar 2015

Donnerstag 29.1.14 Stefanie

Hochspeyer - Stefanie


ähm, ich dachte Hochspeyer wäre ein Vorort von Speyer, weit gefehlt es liegt vor Kaiserslautern.
Ich wurde erwartet von einer kranken Stefanie, die tolle Kürbissuppe gekocht und Zimtbrot gebacken hatte und dann krank wurde und zu allem Überfluss auch noch die Medizin nicht vertrug und nicht mal mitessen konnte, die Arme.


Ich hab ihr gleich mal das Rezept gemopst, das war endlecker.....

Teig:
380 g Mehl 
35 g Gluten
50 g Zucker 
1/2 TL Salz
230 g Mandelmilch
2 EL Öl
1 Würfel Hefe 

2 Minuten Brotteigstufe, 1 Stunde gehen lassen 

Füllung:
1 EL Pfeilwurzelstärke 
1 EL Wasser 
60 g Zucker
1 EL Zimt 

Verrühren (dafür braucht man nicht den TM einzusauen), den Teig zum Rechteck ausrollen, die Füllung darauf verteilen, in eine mit Backpulver ausgelegte Kastenform geben, nochmals 30 Minuten gehen lassen und bei 180° ca. 30 Minuten backen.

Dann mit den Männern der Familie zum Basketball Training gefahren, und dem hoffnungsvollen Nachwuchs zugesehen.


Zum Abend hat Stefanie noch eine leckere Linsen Bolognese gezaubert.
Und ich habe vor lauter Appetit wieder mal vergessen vor dem Essen zu knipsen, hier also die Reste....


So geht's mir gut



Und Sowas will ich auch



Liebe Stefanie dir und deiner Familie vielen Dank für eure Gastfreundschaft und ich hoffe meinen nächsten Besuch findest du nicht zum kotzen......(der musste jetzt sein)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen